Unsere Unterwasserdrohne

Seit Mitte 2021 verfügt unsere Ortsgruppe über eine Unterwasserdrohne vom Typ Fifish V6s. Sie hat verschiedene Einsatzbereiche:

• Bildgebung und Lageerkundung unter Wasser
  • Punktuelle Suchen
  • Herstellen einer leichten Leinenverbindung, die von Tauchern als Führungsleine genutzt werden kann
  • Einsatz in kontaminierten Bereichen

Sie ist mit sechs Rotoren, zwei Scheinwerfern, einer 4K-UHD Kamera und einem kleinen Greifarm ausgestattet. 100 m Kabel ermöglichen eine große Reichweite und die Ausnutzung der maximalen Tauchtiefe.

Die Unterwasserdrohne bei einem Tauchgang im Stromberger Steibruch "Hunsfels".

Die Unterwasserdrohne bei einem Geschicklichkeitstraining unter kontrollierter Umgebung.