Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rheinböllen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rund um die Mitgliedschaft

Alle Kinder und Jugendlichen, die gerne testen möchten, ob Schwimmen ihr neues Hobby werden könnte, sind ganz herzlich eingeladen, 2 bis 3 Samstage mit uns zu trainieren.

Und wenn es Euch Spaß macht - dann würden wir uns freuen, wenn Ihr unsere Teams ergänzt und wir Euch als neues DLRG-Mitglied begrüßen dürfen.

Für Jugendliche bietet die DLRG besonders attraktive Möglichkeiten, Engagement und Verantwortung zu beweisen und nebenbei auf Menschen zu treffen, die ähnlich "ticken". Näheres dazu unter dem Link "DLRG-Jugend".

Unser Beitrittsformuar

Mitgliedsbeitrag

Zielgruppe Aktive Teilnahme
Kinder u. Jugendliche bis 18 Jahre 48€ im Jahr
Erwachsene 72€ im Jahr
Familienbetrag (Kinder bis 18 J.) 84 € im Jahr

Ab 2014 werden die Mitgliedsbeiträge unseres Vereins im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Bei Mitgliedern, die uns eine Einzugsermächtigung in der alten Form erteilt haben, verwenden wir diese Einzugsermächtigung ab 1.1.2014 als SEPA-Mandant.

Unsere Gläubiger-ID für den Lastschrifteinzug lautet: DE15ZZZ0000024081. Als Mandatsreferenz verwenden wir 1004021/ gefolgt einem Buchstaben und der 7-stelligen Mitglieds-Nummer, optional zzgl. Lfd. Nummer.

Wir informieren weiter, dass der Verein die Mitgliedsbeiträge ab 2014 jährlich zum 1. März von den Mitgliedern einzieht. Die Jahresmitgliedsbeiträge für Neumitglieder werden 14 Tage nach Anmeldung eingezogen. Fällt einer dieser Tage nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Marketing