An den letzten beiden März-Wochenenden nahm die DLRG Rheinböllen jeweils an den Bezirksmeisterschaften teil.
In Kastellaun traten 5 Mannschaften an, die sich erfolgreich platzieren konnten. In der AK 9/10 männlich erreichten Helena Rochholz, Lea Heiderich, Magdalena Schmelzer, Ole Oldach und Sophia Petrescu den 3. Platz. Anna-Maria Casella, Henry Schnorpfeil, Jakob Fondel, Jan Heiderich und Leonie Oldach belegten den 4. Platz in der Altersklasse 11/12 männlich. Die Mannschaft der AK 13/14 männlich mit Adrian Petrescu, Bjarne Voigt, Emily Bast, Jonte Behrens und Niklas Schnorpfeil konnte sich den 2. Platz erschwimmen. Sowohl die Rheinböllener AK offen weiblich (mit Christin Hoff, Inés Corell, Lena Conrad, Maja Jachmann und Nele Steinmeier) als auch die männliche Mannschaft (mit Fabian Rudorf, Lennart Heimel, Leon Nöllen und Moritz Adams) erreichten jeweils den 1. Platz.
Auch im Einzel in Idar Oberstein waren die Rheinböllener erfolgreich:
In der AK 10 weiblich erreichte Helena Rochholz den 6. und Sophia Petrescu den 7. Platz, bei den Jungen erreichte Ole Oldach den 5. Platz. Ida Bast erschwamm sich den 1., Leonie Oldach den 9. und Anna-Maria Casella 11. Platz in der AK 11/12 weiblich, Henry Schnorpfeil den 9. Platz bei den Jungen. In der AK 13/14 männlich belegte Jonte Behrens den 3., Niklas Schnorpfeil den 5., Konstantin Rochholz den 6. und Adrian Petrescu den 7. Platz. Antonia Rochholz erreichte den 2. Platz in der AK 15/16 weiblich sowie Inés Corell den 3. und Nele Steinmeier den 5. Platz in der offen AK weiblich, in der männlichen AK offen erschwamm sich Lennart Heimel den 1. Platz.
Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung von Eltern, Betreuen, Helfern und Kampfrichten, die die erfolgreichen Wochenenden erst ermöglicht haben.