Rettungswettkampf

Rettungssportler der DLRG Rheinböllen auf dem Internationalen Orange Cup erfolgreich

Veröffentlicht: 05.12.2023
Autor: Thomas Scherer

Die offene Altersklasse männlich mit Dominik Scherer, Lennart Heimel, Tim Spoden, Linas Orth konnten mit der internationalen Konkurrenz auf dem diesjährigen Orange Cup, vom 1. bis zum 3. Dezember in Eindhoven, auf Augenhöhe mithalten. Über 700 Rettungssportler nahmen an dem internationalen Wettkampf teil. Mit am Start waren viele Nationalmannschaften aus Europa und Afrika, Mannschaften aus Asien, sowie verschiedene Landeskader und Ortsgruppen. In drei Mannschaftsdisziplinen und in bis zu drei Einzeldisziplinen sind die Rettungsschwimmer an den Start gegangen. Hierbei erreichten sie in der Hindernisstaffel den 16., Puppenstaffel den 18., Gurtretterstaffel den 21. Platz von 67 Mannschaften. Auch in den Einzeldisziplinen konnten sehr gute Ergebnisse, teilweise unter die Top 20, erzielt werden. Mit allen Ergebnissen haben sie damit die Mindestnorm für die im nächsten Jahr stattfindende Weltmeisterschaft in Brisbane erreicht. Damit geht für die Rettungssportler das Wettkampfjahr zu Ende.